AKTUELLES

hier geht’s zu den aktuellen Spielterminen

05.08.2019

Die Sommerferien sind vorbei,

die Recherche-Proben für „Scheitern! Liebe! Hoffnung!“ am Theater Strahl Berlin haben begonnen (Premiere 23.10.!)!

„Das wird man doch mal sagen dürfen!“ (Theater Strahl Berlin) ist zum Wildwechsel-Festival 2019 in Parchim eingeladen!

Und die Spieltermine sind auch aktualisiert! – Yeah, Yeah, Yeah!

28.04.2019
Nächsten Samstag, den 4.5. um 15h, diskutiere ich mit beim Panel „Forscht, forscht, sonst sind wir verloren!“ bei „Theater und Netz Vol.7: Die Innovationsschraube oder Wie kommt das Neue in die Kunst?“ in Berlin! Ich freu mich!

21.03.2019

Kritik Agentur für Diebstahl Anna Vera Kelle Regie

Die Kölner Rundschau zu meiner Inszenierung „Agentur für Diebstahl“ am Comedia Theater Köln:

… Sie liefert mit ihrer kargen, aber wunderbar komischen Produktion die Vorgeschichte zu Calvinos Erzählung. Die Handlung fährt sie auf das Nötigste herunter und bannt die Aufmerksamkeit mit einem System von Details, bei dem sich alles miteinander verschränkt. Die Schauspieler liefern eine Art Slapstick in Zeitlupe mit ihren spärlichen, aber pointierten Bewegungen. Immer liegt ein verschmitztes Lachen in der Luft. (…) Eine Produktion, in der Kreativität die Professionalität aller Beteiligten perfekt zu entfachen versteht.“

22.02.2019

Heute war die Pressekonferenz zum „Hamburger Menetekel“. Für den „Futurologischen Kongress“, der im Rahmen des „Hamburger Menetekels“ am 24., 25. und 26.05.2019 am Schauspielhaus Hamburg stattfindet, werde ich gemeinsam mit Leoni Voegelin eine spielerische Simulation zur Verteilungsgerechtigkeit entwickeln.

01.02.2019

Die Proben für „Agentur für Diebstahl“ an der Comedia Köln haben begonnen. Als kleiner Vorgeschmack hier ein Gedankenexperiment zum Thema: 

Anna Vera Kelle Regie

Wir schreiben das Jahr 2030.
Vor 11 Jahren haben sich in Köln die Besitzverhältnisse aufgelöst.
Arm und Reich existieren nicht mehr.
Nichts ist mehr, wie es einmal war… Aber wie ist es jetzt?
Was hat sich in Köln seitdem verändert?
Und: Was hat sich für Dich verändert?

Antworten per Mail an katja.winke@comedia-koeln.de. Unter den Einsendenden werden 2 Freikarten für die Premiere am Sa., 09.03., um 18:00 Uhr verlost.

13.01.2019

Am 29.01.2019 gehts los mit den Proben für „Agentur für Diebstahl“ an der Comedia Köln, eine Stückentwicklung über Armut, Reichtum und die Verteilung von Eigentum für Menschen ab 6 Jahren. Am 09.03. um 18h ist Premiere!